Porzellan
Glas
Küche
Eisenwaren

Kontakt

Einzelhandel
Telefon 08458 3913-0
info@brandl-eitensheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 07:15 - 18:00 Uhr

Samstags: 08:00 - 13:00 Uhr

GIA - Global Innovator Award 2003

gia_verleihung.jpg

Auf der International Housewares Show in Chicago (Illinois) sind wir im Januar 2003 als eines der fünf besten Haushaltswarengeschäfte weltweit ausgezeichnet worden. Der "global innovator award" (kurz: gia) wurde der Familie Brandl im Rahmen eines Festakts von der International Housewares Association verliehen. Die begehrte Trophäe ging 2003 außerdem an zwei Geschäfte aus Australien und jeweils eines aus Belgien und Österreich.

Die Auswahl der Unternehmen erfolgte in zwei Stufen. Bereits Mitte des Jahres 2002 wurden von Fachzeitschriften in über 20 Ländern jeweils ein bis zwei nationale Sieger gekürt. Die Landessieger wurden dann zur " International Housewares Show" nach Chicago eingeladen, wo sie Mitte Januar 2003 die Möglichkeit hatten, ihr Geschäftskonzept einem weltweiten Fachpublikum zu präsentieren. Das Spektrum der teilnehmenden Geschäfte reichte von nationalen Kaufhausketten, wie JCPenny (USA) bis hin zu kleineren Fachgeschäften.

Im Vorfeld der Messe wurden die Unterlagen der nationalen Gewinner an Fachjournalisten in 11 Ländern verteilt, die für jedes Geschäfte Punkte in den folgenden Bereichen vergaben:

  • Nachweis über außergewöhnliche Geschäftstätigkeit
  • Breite der angebotenen Produktpalette
  • Innovative Verkaufsdisplays/- techniken
  • Promotionsmaßnahmen in Verkaufsräumen
  • Externes Marketing/Promotion
  • Qualität des Kundenservices
  • Ausmaß und Umfang der Ausbildung von Angestellten

Die fünf Geschäfte mit den meisten Punkten wurden dann im Rahmen eines Festakts zu den Weltsiegern des Jahres 2002 gekürt. In der Laudatio auf Brandl hob die Jury insbesondere das Gesamtkonzept und die Architektur des Ladens heraus.

gia_logo.gif
© Brandl Eitensheim, 2016