Ein Grund zur Freude

Der Deutsche Metallbaupreis 2020 in der Kategorie Stahlkonstruktion geht nach Eitensheim!

Gewinner-Signet-2020-Flyeralarm.indd

Ausgezeichnet wurde unser "Asymptotic Canopy".

Die selbsttragende Gitterstruktur dient als einzigartige Eingangsüberdachung für das Intergroup Business und Design Hotel in Ingolstadt. Das innovative Tragwerk ist aus der Zusammenarbeit von der Erhard Brandl GmbH  & Co. KG mit Dr. Eike Schling und Jonas Schikore  vom Lehrstuhl für Tragwerksplanung der Technischen Universität München entstanden.

"Auf beeindruckende Art und Weise hat hier ein mittelständischer Stahlbauer bewiesen, wie innovativ und kreativ die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft sein kann. Durch sein Know-how und die Erfahrung und das Können seiner Mitarbeiter konnte das wissenschaftliche Modell sehr gelungen in die Praxis umgesetzt werden. Bei dem Projekt wurde in einigen Bereichen Neuland für den Stahlbau beschritten. Mit dem minimalen Materialeinsatz bei maximaler Tragfähigkeit kann das Konstruktionsprinzip dieser selbsttragenden Gitterstruktur auch ein Beispiel für weitere repräsentative Projekte sein."

Magazin M&T Metallhandwerk und Technik

mehr Informationen über das Projekt